Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen
Die von den Linien M5, M6 und 16 genutzte Strecke (ca. 500m) ist kein zeitgemäßes Stück Straßenland. Die Situation hier ist ähnlich zu der in der Prenzlauer Promenade/Weißenseer Spitze bis vor wenigen Jahren. Durch den Umbau auf Grüngleis und eine jeweils einspurige Richtungsfahrbahn mit Radfahrangebotsstreifen sowie neuer Baumpflanzungen, bzw. Baumumpflanzungen der jüngeren Bäume an dieser Stelle lässt sich die derzeitige Fehlplanung zeitgemäß korrigieren. Die Straßenbahnen fahren getrennt vom Autoverkehr. Der Motorisierte Individualverkehr (MIV) profitiert von neuem Straßenbelag, besserer Beleuchtung und übersichtlicher Raumsituation ganz im Gegensatz zum derzeitigen Zustand. Durch die Grüngleise wirkt der Straßenraum zudem modern und zeitgemäß.
Zuständigkeit: BVG
Information des Fachamtes:
Stand 31.12.2015:
Der Einbau der Haltestellen-Cups ist erfolgt. Der Vorschlag ist umgesetzt.
Stand: 30.01.2014
Platz für eine separate Grüngleis -Trasse ist hier nicht vorhanden. Es werden Haltestellen-Cups eingebaut zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens - damit ist keine Querung der Fahrbahn nötig.
BVV-Beschluss 18.09.2014 (DS/1161/VII):
Das Bezirksamt wird ersucht das Anliegen an die zuständige Stelle weiterzuleiten.