Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen
Viele Anwohner gehen mit ihren Hunden auf dem Grünstreifen an der Landsberger Allee Gassi. Sehr oft landen die gefüllten Hundekotbeutel einfach auf der Straße. Ein Hundekot-Behälter könnte dem Abhilfe schaffen. Der Durchgang zwischen den zwei Blöcken (zwischen Nummer 151 und 153) wird von den vielen Gassi-Gängern der Straße passiert und bietet sich dafür an.
Zuständigkeit: Berliner Stadtreinigung (BSR)
Stellungnahme der BSR (29.05.2024):
Wir haben Ihr Anliegen an die örtliche Einsatzleitung der Regionalstelle übersandt. Dort wurde eine Ortsbesichtigung veranlasst. Bei dieser wurde festgestellt, dass auf Grund der aktuellen Verkehrssituation und der Einrichtung einer Baustelle eine Installation eines Papierkorbes an der angefragten Stelle nicht möglich ist. Für die Entsorgung von Hundekotbeuteln können gerne die bereits im Umfeld in beide Richtungen befindlichen Papierkörbe der Berliner Stadtreinigung genutzt werden.
Bitte beachten Sie, dass wir als Berliner Stadtreinigung für die Entsorgung von kleineren Verschmutzungen sowie Hundekotbeuteln im öffentlichen Straßenland unsere Papierkörbe zur Verfügung stellen. Hundekot-Behälter, wie von Ihnen angefragt stellt die Berliner Stadtreinigung nicht auf. Für die Aufstellung solcher Behälter können Sie sich jedoch gerne an die entsprechenden Anbieter wenden.
Information des Straßen- und Grünflächenamtes (08.04.2024):
Der Vorschlag wurde am 08.04.2024 zur Bearbeitung an die Berliner Stadtreinigung weitergeleitet.
solche behälter wären auch ein sozialer treffpunkt für die halter... sie kämen miteinander ins gespräch.
die hunde wären dann kiezrein, weil sie lernen nur dort zu defäkieren.