Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen
Ich vermisse eine Direktanbindung des Malchower Sees mit dem Landschaftspark Wartenberg. Ein Brücken- oder besser ein Tunnelbauwerk würde hier die beiden Landschaftsgebiete, die derzeit durch die Fernbahngleise getrennt sind, wieder aneinanderfügen. Für den Hechtgraben existiert ja bereits ein Tunnelbauwerk. Eine westliche Treppenanlage im Bereich der Brücken am Wartenberger Weg wäre sicher die günstigste Variante. Zudem beobachte ich fast täglich, wie die Fernbahngleise von Passanten überquert werden. Die vorhandene Unterführung am S-Bahnhof Wartenberg ist sicher nicht die ideale Lösung, um die Natur ununterbrochen genießen zu können. Ich finde diese Baumaßnahme gehört auf den Prüfstand, da m.E. so viel mehr Bürger die beiden nahen Landschaftsgebiete nutzen würden.
Stand 13.11.2014:
Zuständigkeit: Deutsche Bahn
Information des Fachamtes:
Nördlich des Wartenberger Weges existiert bereits eine Fußgängerbrücke über die Bahnstrecke, die beide Landschaftsbestandteile verbindet.
BVV-Beschluss 19.03.2015 (DS/1392/VII):
Auszug:
"...
Zur Anlage 4 der Vorlage des Vorstandes (Nichtzuständigkeit):
Bei folgenden Vorschlägen wird von einer Weiterleitung an die zuständigen Stellen abgesehen:
2014-1-10, 2014-1-17, 2014-1-22, 2014-1-43, 2014-3-2
Zum Vorschlag 2014-1-59 (Ruine Wallensteinstraße) wird das Bezirksamt ersucht, die tatsächliche Gefährdung zu prüfen.
Für die restlichen in Anlage 4 enthaltenen Vorschläge wird das Bezirksamt ersucht die Anliegen an die zuständigen Stellen weiterzuleiten.
..."
Ich wünsche mir dass der Vorschlag " Direktanbindung Malchower See - Landschaftspark Wartenberg" konstruktiv weiter verfolgt wird und die beiden Naherholungsgebiete zur Parklandschaft Barnim vereint werden.
Ich bin gespannt auf den geführten Diaolg.